An dieser Stelle finden Sie vertiefende Gedanken …

An dieser Stelle finden Sie vertiefende Gedanken …

… zu Angeboten, speziellen Lebensthemen  und Veranstaltungen, Termine und vieles mehr.

Hier erfahren Sie verschiedenes über ganzheitliche Lebensweise,  neue Wege in ein erfüllenderes Leben und Geheimnisse universeller Art, um Ihre individuelle Entwicklung selbst voran zu bringen.

Ein selbstbestimmt verantwortliches  Leben zu führen anstelle von „Opfer der Umstände „ zu sein,
Sie denken das geht sowieso nicht? Oh doch, das geht.

Jeder hat schon mal gefühlt, wie es ist, keine Möglichkeit mehr zu sehen, die Umstände des Lebens zu ändern und sich entschieden, einfach nur aus – und durchzuhalten. Das tut meist der Gesundheit nicht gut. Aber es gibt immer einen Weg. Der mag oft, sehr oft, nicht so aussehen, wie man sich das vorstellt. Man übersieht ihn deshalb im Alltagsbewusstsein schnell mal.

Darum heißt es offen zu sein, für das was kommt und (Gott – ) Vertrauen zu haben in das, was einem begegnet. Das sagt sich leicht, ist es aber meistens nicht. Zu fest verankert sind in unserem Denken die Vorstellungen, wie etwas zu sein hat. Wer von Natur aus flexibel sein kann, hat schon mal ein großes Plus auf dem Weg der Transformation. Und wer bereit ist, einmal in Erwägung zu ziehen, dass möglicherweise auch glücklich zu leben gelernt sein will, das es ganz anders aussehen könnte, das glückliche Leben, als man es uns beigebracht hat, dessen Chancen stehen super!  Also auf ins Abenteuer!

Ich werde aus meinem reichen Erfahrungsschatz schöpfen und in loser Folge kleine Texte zu interessanten Themen und Erfahrungen, die ich bei meinen verschiedenen Reisen, Ausbildungen und in Begegnungen mit interessanten Menschen, Lehrern und Weisen Frauen und Männern machen durfte, veröffentlichen. Hier schon mal ein Zitat aus einem wunderbaren Buch, das den Titel trägt: “Der Diamantschneider“ – mit freundlicher Genehmigung vom Verlag Edition Blumenau.

 

„Keiner braucht uns zu erklären, was uns glücklich machen würde.

Wir wissen es von unserer Geburt an. Wir wissen, dass wir nicht in diese Welt kamen,
um zu essen und zu arbeiten und zu sterben. Wir haben ein Recht darauf,
gesund und stark zu sein. Wir haben ein Recht darauf, all die Dinge zu haben, die wir brauchen.
Wir haben ein Recht darauf, Liebe zu finden.
Und wir haben höhere Rechte. Wir haben das Recht, glücklich zu sein,jeden Tag den ganzen Tag.
Nehmen wir uns, was uns rechtmäßig zusteht.“

(Geshe Michael Roach)